03.04.2014

Klimbim ist unser Leben


Fefes Blog
Ich frage mich, ob das Phänomen Empöreria/SJW die Antwort der Generation Perspektivlos auf ihre Perspektivlosigkeit ist. Quasi als "Fuck You" an das Establishment. Instinktiv verstehen die schon, dass hier eine Unterdrückung stattfindet, und dass sie die Opfer sind, aber zu weitergehenden Denkprozessen reicht es dann nicht mehr. Wie auch, angesichts der Lage an unseren Schulen.  weiterlesen…

TRI-Info: Es gab unlängst eine Untersuchung von Konstanzer Hochschulforschern, bei der knapp 100.000 Studenten befragt wurden. Hier kam man zu dem Ergebnis, dass für neunzig Prozent der Studenten Freiheit, Freizeit und Selbstverwirklichung den höchsten Stellenwert haben. Laut der Studie hat sich ein Wandel "weg von sozial-ökologischen hin zu konservativ-liberalen Zielen" vollzogen. Rebellion kommt da nicht mehr vor.  Quelle: Telepolis