04.05.2013

Klassenkampf von oben


nachdenkseiten.de - Wer meint der Klassenkampf sei historisch überwunden, kann ihn in diesen Tagen in seiner ganzen Härte erleben, nämlich als „Klassenkampf von oben“ und die vorherrschende Meinung in den Medien ist wieder einmal die Meinung der Herrschenden und des „Großen Geldes“.

Ztat: "Wenn man die von Google angebotenen über 520.000 Beiträge unter dem Suchwort „Steuerpläne“ einmal durchscrollt, so schwappt – außer in solchen Artikeln, in denen ausnahmsweise Grünen- oder SPD-Politiker noch selbst zu Wort kommen – eine Welle der Kritik gegen Steuererhöhungspläne durch die Medien.


Meist wird darauf hingewiesen, dass der Staat noch nie so viele Steuern eingenommen habe, wie derzeit. Oder man appelliert schlicht an das weit verbreitete Grundgefühl, dass der Staat ohnehin zu viel Steuern kassiere und lieber „sparen“ solle, als Steuern zu erhöhen."

TRI, 27.04.2013  Geld Macht Politik