01.03.2013

Google, Google über alles


SPIEGEL ONLINE - 27.11.2012
Google ist nicht das Netz
Was Google hilft, nützt der Gesellschaft: Mit dieser Botschaft ruft der Konzern Bürger auf, Lobbyarbeit in Berlin für ihn zu machen und gegen das Leistungsschutzrecht zu rebellieren.  Mehr hierzu lesen…

ZEIT ONLINE - 27.11.2012
Google setzt Abgeordnete mit Kampagne unter Druck
Der Bundestag wollte das Leistungsschutzrecht ohne Debatte behandeln. Nach Protesten gibt es nun eine Aussprache. Google ruft dazu auf, noch mehr Druck zu machen.  Mehr hierzu lesen…

faz.net - 03.12.2012
Eine unheilige Scheindebatte
Worum geht es beim Streit um das Leistungsschutzrecht eigentlich? Nur um ein verkorkstes Gesetz? Verlage, Google und Blogger beharken sich in einem Grabenkrieg.  Mehr hierzu lesen…

Süddeutsche.de - 01.03.2013
Ein Gesetz, das nur Verlierer kennt
Das jetzt beschlossene Leistungsschutzrecht ist ein Gesetz, das Rechtsunsicherheit und Verwirrung stiften wird. Das geben selbst seine Befürworter zu - und genau das ist ein Armutszeugnis für den Gesetzgeber.  Mehr hierzu lesen…