17. Januar 2013

Space Night auf BR-Alpha


Die Space Night war schon etwas Besonderes und alles andere als unbeliebt. Um so überraschender war es darum für uns zu erfahren, dass die Space Night auf BR-alpha am 07.01.2013 zum letzen Mal stattfand. Was aber ist der Grund für dieses plötzliche Ende? Auf unsere Anfrage teilt uns das BR-Fernsehen hierzu heute folgendes mit:


…vielen Dank für Ihre Anfrage an das Bayerische Fernsehen!

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die Sendereihe "Space Night" nicht mehr im Programm von BR-Alpha führen.

Grund hierfür ist, dass die GEMA eine Gebührenreform durchgeführt hat, sodass die Produktionskosten für "Space Night" für den Bayerischen Rundfunk erhöht wurden.

Daraufhin hat sich unsere Programmplanung entschieden, die Produktion der Sendereihe nicht mehr fortzusetzen.

Es tut uns Leid Ihnen keine andere Auskunft geben zu können!


Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Zuschauerservice





(CC BY-ND 3.0 DE)


Update: 25.02.2013  All-Tag nachts im Fernsehen
BR-alpha tritt am Montag, 25. Februar, wieder in den Orbit ein und sendet die bekannten Folgen der "Space Night".

Update: 21.02.2013  Return of Space Night

Update: 22.01.2013  Space Night wurde gerettet

Update: 19.01.2013  Space Night - Neues Konzept